Locken wieder zurück kriegen?

4 Antworten

Recherchiere mal möglichst natürliche Pflege für Naturlocken (natürliche Pflege - mit möglichst wenig Chemie) und wende eine der vorgeschlagenen Methoden ein paar Wochen lang oder bis Weihnachten an. Dann schau mal, ob deine Haarstruktur wieder lockiger wird. Im Extrem kannst du dich an der "Curly Girl"-Methode orientieren, obwohl die oft auch viele synthetische Pflegeprodukte verlangt. Ich habe auf jeden Fall von Menschen gehört, die ihre Pflege umstellten und plötzlich Locken entdeckten.

Ich würde anfangen mit

  • lufttrocknen lassen,
  • ölen,
  • Haarkuren und ggf. mal
  • Haarseifenwäsche in Betracht ziehen (Anleitungen lesen/ anschauen) - einige der Anwender, von denen ich las, bekamen ihre Locken (zurück) durch Haareseifenwäsche.

finds raus...hör auf zu glätten. Was ich mir vorstellen kann ist, dass du ein bisschen Geduld brauchst, wenn du dir die Haare so kaputt gemacht hast. Sie müssen ja erst mal wieder gesund nachwachsen. Das kriegst aber nicht hin, wenn du dann immer wieder glättest. Wenn du Naturlocken hast, müsste es eigentlich mit dem Nachwachsen klappen...an deiner Genetik hat sich ja nichts geändert.

Bestimmt.

Probier es aus.