Locken feuchter/weicher machen?

4 Antworten

Ich würde grundsätzlich Kokosnussöl und Aloe Vera Creme empfehlen. Es tut auch eine herkömliche Maske oder ein anderes Öl.

Spülung ist auch wichtig, hauptsache ohne Silikone.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Abcde5432
Fragesteller

Ich sehe gerade dass es ein Spray ist und findest du dass Sprays trotzdem gut in meine Haare einwirken? Leave-In-Conditioner zb tut man richtig in die Haare rein. Und nebenbei, sind Leave-In-Conditioner auch gut für meine Haare also würden sie meine Wünsche in meiner Frage erfüllen?

(Hab die Antwort schonmal geschrieben und die Frage ist schon älter, aber vielleicht kann ich ja Leuten die später hier sind helfen)

Ich mache seit etwa zwei Jahren die Curly Hair Method und finde sie super. Ich mache dabei folgendes:

  1. Haare nass machen und die Fructis Hair Food 3in1 Aloe Vera rein. Das ganze lasse ich 30-60min drin.
  2. Ich spüle gründlich aus und wasche meine Haare mit dem Wahre Schätze festen Shampoo, ich nehme das mit Hafer. (Das mache ich aber nicht jedes Mal, sondern nur ca. alle drei Male)
  3. Ich mache eine Spülung rein, gut sind dafür z.B. auch die von Fructis oder andere die Silikonfrei sind.
  4. (Das ist wichtig!) Ich bürste meine Haare komplett durch, denn wenn sie trocken sind bürste ich sie NIE. Das schädigt sie total.
  5. Ich wasche gründlich aus und mache ein Gel rein, welches aber leider in Europa nicht erhältlich ist. Stattdessen kannst du den Curl Activator von Cantu nehmen, das ist so ähnlich. Das Gel wird eingeknetet, die Haare nicht gerubbelt.
  6. Ich „ploppe“ die Haare für zehn Minuten. Dazu legst du ein Handtuch ausgebreitet auf die Toilette und machst quasi einen Kopfstand darauf. Dann nimmst du die Enden von Handtuch zusammen un befestigst es hinterm Kopf.
  7. Knete die Haare von den Spitzen bis zur Kopfhaut nochmal durch und lasse sie Lufttrocknen. (Glaub mir, ich weiß wie lange das dauern kann!)

Tipp: Am besten wäschst du die Haare kopfüber über der Badewanne, das erleichtert einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung