Loch vergrößern ohne zu Feilen?

3 Antworten

Es war nicht wirklich schlau, die Löcher vorzubohren, jedenfalls wenn es um Holz geht, denn da hättest du sonst einfach einen billigen Flachfräsbohrer besorgen können. Aber der zentriert sich nicht in einer 10mm-Bohrung. Also wirst du jetzt einen billigen 25mm Spiralbohrer bestellen müssen. Es gibt welche mit dünnerem Schaft - die meisten normalen Bohrfutter gehen ja nur bis 13 mm oder so.

Entweder größere Bohrer, Stanzen oder feilen, mehr Möglichkeiten gibt es nicht

sägen, stanzen, fräsen, ggf. drehen (je nachdem was du da hast),du hast die freie wahl.