Lkw Führerschein oder Fachlagerist werden?
Was ist besser Lkw fahrer oder Umschulung als Fachlagerist zu machen ?LG?
3 Antworten
LKW - Fahrpersonal wird ohne Umwege über Ausbeutungshände akut gesucht , auch europaweit . Wenn Du die nötige Basis bereits hast , solltest Du diesen Weg als Option ggf. besser beibehalten .
Fachlagerist ist hingegen schon nahezu 100% ein Ticket in die Leihausbeutung , wenn Du da nicht mit Übernahme nach der Ausbildung in Deinem Ausbildungsbetrieb bleiben kannst .
Ich würde dann ggf. besser zum Berufskraftfahrer / Ausbildungsangebot einer Spedition tendiern .
Ist im Berufseinstieg zwar auch nicht unbedingt "Honig" , aber allemal besser als ein vorprogrammiertes "Hievitum" als 08/15 - Umschüler in der Lagerlogistik an einem vollkommen überrannten Markt zur Leihkeule oder bei Am***n .
Beides, um flexibel einsetzbar zu sein.
LKW-Fahrer ist vielleicht eine Weile OK, aber das Dahinzockeln über Autobahnen mit 85 Km/h ist einfach unsäglich langweilig. Verteilerverkehr-Rumgerutsche mit viel Stadtverkehr-Anteil ist auch nicht so der Brüller.
Es ist besser, Lagerist zu werden, als ein LKW oder ein Führerschein.
Danke für die Antwort.Ich habe eine Angebot bekommen entweder LKW Führerschein zu machen oder Umschulung als Fachlagerist.Deswegen überlege ich noch velche Variant besser ist.