LKW Führerschein Abgelaufen Urintest

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht, ob das immer so ist, aber als ich vor rund 4 Jahren wegen C/CE die ärztliche Untersuchung gemacht habe, wurde der Urin nicht auf Drogen untersucht. (Zumindest haben wir es schriftlich in die Hand bekommen, dass keine Drogentests gemacht werden). Hier ging es einzig und allein um den Ausschluss von Krankheiten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Davon ist auszugehen, Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, was man in diesem Zusammenhang sonst untersuchen wöllte.....

mein vater musste zwar einen test machen, aber ob auf drogen untersucht wurde, weiss ich nicht.

Mit einiger Sicherheit. Gibt es Grund zur Besorgnis deinerseits?

Ich habe keine Besorgnis frage wegen einem Mitarbeiter ? also sieht es für ihn nicht gut aus ?

0
@FragArmin126

Kommt auf sein Konsummuster drauf an. Also wenn er in den letzten sechs bis acht Wochen gepafft hat ist er mit Sicherheit dran. Das kann aber auch noch länger dauern bis der Urin wieder rein ist. Wenn du am Tag ein paar Eimer rauchst bist du gut und gerne 3 bis 4 Monate (!) anne Hacken zu bekommen.

0
@OnkelHorst

Wie unten beschrieben hatte er vor 2 wochen nur an einem 3-4 gezogen des wars

0

Er hat soweit nur vor 2 wochen sein ersten joint und das nur 3-4 züge genommen kann das schlimm sein ?

0
@OnkelHorst

Und noch eine frage kriegt man den test sofort auf die hand `?

0
@FragArmin126

Wurde der Test von der FSST angeordnet oder von deinem Arbeitgeber? Werte bzw. den Test bekommst du nur, wenn ein Verfahren anhängig ist. Dein Arbeitgeber könnte sich zwar auch dazu erbarmen, aber wird dich wohl bei nachgewiesenem Konsum eher rauswerfen. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist, den Urintest zu verweigern (den bei dem Arbeitgeber, denn den gibt es nur wenn du ihn abnickst)

0

Was möchtest Du wissen?