LKW Abschlepper!?

2 Antworten

Das ist ne ganz einfache Rechenaufgabe.

Ein Abschleppwagen kostet einige hunderttausend Euro in der Anschaffung und muss an 365 Tagen jeweils 24 Stunden dienstbereit sein (es muss also Personal auf Abruf stehen).

Dazu kommen noch Wartung und Betriebskosten...

Jetzt rechne das einfach mal runter wenn der im Durchschnitt am Tag 1 Einsatz fährt, was das kosten muss damit es sich für den Unternehmer rentiert

kommt drauf an wo du hin geschleppt werden willst, hast du einen Anhänger dabei wird sich das im Preis bemerkbar machen. da hat der Abschlepper freie Preiswahl.

wäre man Mitglied im ADAC, und ist Plus Mitglied, ist das Abschleppen kostenlos.

MichaelSAL74  03.08.2022, 18:18

aber auch nur PKW und nicht LKW

peterobm  03.08.2022, 18:47
@MichaelSAL74

was glaubst wieviele PKW´s ich schon von der Straße ähhhh Autobahn geholt habe

bei den Schnellladern lässt sich eine Anhängekupplung nachträglich montieren

Highlands  08.08.2022, 16:46
@MichaelSAL74

ADAC schleppt Fahrzeuge aller Art bis 3,5 to und Wohnmobile bis 7,5 to.

Für andere Kaliber müssen dann Spezialunternehmer her