Lizenzberechtigung für ein Lied erhalten?

2 Antworten

Downloaden ist eine Sache. Das Verwenden auf Deine Weise ohne Erlaubnis eine ganz andere, strafbare Sache! Urheberrechtsverletzung. Viele denken, wenn nichts dazu da steht, kann man machen was man will. Völlig falsch, dann darf man gar nichts! Nur wenn da steht, was man darf, darf man genau das. Ansonsten sind die Urheber prinzipiell zu befragen!

"Abmahnjäger" sind da gnadenlos!

Du hast alle Infos die du brauchst. Du lässt dir von der band die Erlaubnis geben. Ohne dem wird das nichts, bzw. handelst dir Ärger ein wenn du das veröffentlichst.

Ob sich der aufwand lohnt musst du selber wissen. Ev. reicht auch ein freies Lied, das weniger Umstände macht. :)