Live View Sony a5000 auf iPad?

2 Antworten

Hast du die Bedienungsanleitung mal gelesen?

Canon zB kann das via App kabellos oder via HDMI auf alle HDMI-fähigen Geräte. Ob es so eine App gibt steht - welch ein Wunder - in der Bedienungsanleitung. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es soetwas gibt.

Momentan habe ich eine Nikon D3000 mit der geht es - welch ein wunder- nicht. Deshalb suche ich nach einer Alternative. Ich werde mal eine Bedienungsanleitung im Internet suchen und weiter forschen. Vielen Dank für die Antwort.

Hallo

die a5000 enthält noch die NEX Technik da ist Remote Live View selbst bei Sony Software schwierig bzw geht dass nur über HDMI Out

Im Sony PlayMemory Store die passende App runterladen es gibt aber Bugs bzw Lag mit IOS. Zudem geht nur Live View Auflösung das ist nicht mal PAL/NTSC Qualität.

Alternativ für IOS http://digicamcontrol.com/cameras oder www.dragonframe.com/camera-setup/sony_alpha_a5000

Für Sony NEX gibt es auch USB+HDMI Tetherkabel Kostenpunkt ab 50 US Dollar bzw um 100 Dollar für die Akkudummy Version und das läuft nur mit Capture One Pro, Darktable, Imaging Edge, Cascable, Macro DSLR, Astro DSLR