Live counter Weltbevölkerung. Ist das alles echt?

3 Antworten

Nein:

Du kannst nicht alle Neugeborene und Gestorbene zählen. Dazu brauchst du eine autoritäres System, in der alle Menschen datiert werden.

Der Grund ist einfach: Es können überall Menschen auf die Welt kommen oder sterben. Selbst in abgelegenen Orten, die von unserer Welt abgeschnitten sind.

Exponentialfunktionen könnten eingesetzt werden, um so die Anzahl Neugeborenen und Verstorbenen zu berechnen, um so eine totale Anzahl von Menschen auf der Welt in diesem Moment zu berechnen.

so genau geht das glaube ich nicht. denn in russland zb gibt es dörfer in welchen neu gebohrene kinder nur alle 4 jahre notiert werden. dh mit 4 gilt dann wie 0 also geburt

Dabei handelt es sich um Hochrechnungen.

Sowas können keine Livedaten sein, weil uns dazu (momentan) die Mittel fehlen. Überleg mal wieviele Menschen in Entwicklungsländern sterben und geboren werden, von denen keiner was mitkriegt.