Liste an Blöcken bekommen Spigot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibts dazu einen Grund?

Hasenzahn925946
Fragesteller

Ja ich will ein Plugin programmieren bei dem Das Plugin den Spielern einen Block vorgibt auf dem sie stehen müssen

Hasenzahn925946
Fragesteller
@colum123

ja es soll halt im vorhinen irgendein block im Spiel ausgewählt werden egal welcher und mit gleicher Wahrscheinlichkeit

colum123  07.05.2020, 08:44
@Hasenzahn925946
if(player.getLocation().subtract(0,1,0).getBlock().getMaterial() == Material.STONE) {
  // Do something
}

so?

Hasenzahn925946
Fragesteller
@colum123

ne des Problem des ich habe ist das statt Material.STONE irgendein zufälliger Block ausgewählt wird

colum123  07.05.2020, 10:43
@Hasenzahn925946
Random random = new Random();
Material[] material = Material.values();
Material randomMaterial = material[random.nextInt(material.length)];

if(player.getLocation().subtract(0,1,0).getBlock().getMaterial() == randomMaterial) {
  // Do something
}

Hey,

selbst wenn man jetzt nur die Blöcke im Umkreis von 5000 Blöcken nimmt, kommt diese Formel hier zustande:

5000 * 5000 * 256 = 6.400.000.000

Das ist etwas sehr sehr viel xD

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby
Hasenzahn925946
Fragesteller

Dann noch ein paar Fragen

a) Müssen die Chunks vorher geladen sein

b)Würde das Ergebnis nicht fast ausschließlich aus Graß, Erde, Diorite und Andesite bestehen?

JanMarcel01  07.05.2020, 11:07
@Hasenzahn925946

Das mit den Chunks weiss ich tatsächlich nicht. Es ist egal welcher Typ block das ist, du erstellst ja dennoch die Instanzen