Wo finde ich eine Liste aller englischen Adjektive?

8 Antworten

Stell dir mal vor, du müsstest alle deutschen Verben auflisten - das ist im Prinzip dieselbe Arbeit. Du müsstest auf jeden Fall überhaupt mal abgrenzen, um welchen Bereich es sich handeln soll, und wenn das nicht möglich ist, hilft nur ein richtig gutes, umfangreiches Wörterbuch, und zwar das umfassendste Exemplar, das überhaupt auf dem Markt ist. Das kannst du dann von A bis Z durcharbeiten. Abgesehen davon kommen auch immer wieder neue Ausdrücke hinzu, d. h. eine Auflistung wäre zum Zeitpunkt ihrer Fertigstellung bereits teilweise veraltet.

A: arrogant= arrogant amusing= amüsant

B: boring= langweilig brave= mutig beautiful= schön busy= beschäftigt

C: calm=ruhig, still clumsy=ungeschickt crazy=verrückt confident=selbstsicher careful=sorgfältig, achtsam careless= sorglos, achtlos confused= verwirrt curious= neugierig charming= entzückend cruel= grausam cute= süß

D: determinded= entschlossen decent= anständig dangerous= gefährlich

E: exciting= aufregend spannend emancipated=gleichberechtigt easygoing= gelassen, lässig emotional=gefühlvoll egocentric = egozentrisch extraordinary = außergewöhnlich enchanting = bezaubernd eloquent = redegewandt

F: faithful = treu, ehrlich fanatic = fanatisch fatuous = albern frolicsome = lustig, fröhlich foolish= dumm, töricht frank= offen, ehrlich fit= gesund, geeignet

G: glamo(u)rous = bezaubernd gentle = sanft, mild goofy = albern graceful = anmutig grounded = "auf dem Boden geblieben" generous= großzügig gentle= sanft, zart greedy= gierig

H: humorous = humorvoll hesitating = zögernd hectic = hektisch handsome = hübsch honest: ehrlich hard-working= fleißig helpless= hilflos helpful= behilflich, nützlich horrible= schrecklich, furchtbar

I: impolite= unhöflich idealistic= idealistisch ignorant= unwissend impatient= ungeduldig

J: jealous= neidisch

K: kind= nett

L: lazy= faul lively= lebhaft loud= laut, auffällig loyal= treu, zuverlässig lovable= liebenswert

M: modest= bescheiden mild= sanft miserable= unglücklich mean= gemein

N: nice= nett nervous= nervös noisy= laut naive= naiv narrow-minded= engstirnig

O: open-minded= aufgeschlossen outgoing= kontaktfreudig

P: punctual= pünktlich pleasant= angenehm patient= geduldig popular= beliebt peaceful= friedlich

Q: quiet= ruhig

R: reliable= verlässlich reasonable= vernünftig rude= unhöflich rough= roh, grob

S: successful= erfolgreich sensible= vernünftig sensitive= sensibel selfish= egoistisch serious= ernst shy= schüchtern sincere= ehrlich, aufrichtig spoilt= verwöhnt stubborn= stur strange= seltsam strict= streng

T: tolerant= tolerant talented= begabt

U: unreliable= unzuverlässlich untidy= unordentlich

V: violent= gewaltätig vain= eitel

W: weird= verrückt wild= wild, zügellos

X: xenophobic= fremdenfeindlich

Y: youthful= jugendlich

Z: zealous= eifrig, emsig zonked= total ausgeflippt

-HILFREICHTE ANTWORT!!!!!! HILFREICHTE ANTWORT !!!!!!!!!!!!

Warum ist das nicht die Hilfreicheste Antwort geworden?! Aber ich find's gut, Danke!! :) Hat mir weitergeholfen! :)

LG

vlt. stellt mal jemand eine auflistung von adjektieven rein, die andere Menschen beschreiben sollen...

Die englische Sprache ist nicht tot, es kommen laufend neue Wörter dazu. Der durchschnittliche Muttersprachler kennt ca. 6000 Wörter (insgesamt rangiert die Zahl der Wörter bei einer Millionen). Eine Liste erstellen ist Sisyphusarbeit.

Hallo chinzzy Ich hoffe du suchst sowas:

htt|p://ww|w.esldesk.c|om/vocabulary/adjectives

htt|p://ww|w.zozanga.c|om/grammar/adjectives/listofadjectives.htm

htt|p://ww|w.keepandshare.c|om/doc/12894/adjective-list

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

P.S. Du musst die ||| in den Links einfach rauslöschen.