Lippenspalte? Hasenscharte? Eure Meinung!?

7 Antworten

Ich Habe auch eine lippenspalte Und wurde 7 mal operiert! Ich habe das Wort auch schonmal gehört , wenn zu mir jemand sowas sagen würde , also dass ich sowas habe , fände ich das fast schon beleidigend☺︝

Hallo, Ich bin jetzt 17 hab eine Lippenspalte ich habe vor kurzem meine Nase machen lassen, weil sie aufgrund der Lippenspalte schief war das wird von der Krankenkasse bezahlt ohne Probleme... Die Lippe machen zu lassen wurde mir auch angeboten, doch ich habe noch zur zeit eine Zahnspange und die würde stören bin mir auch noch nicht sicher ob ich es mache ... Doch mit der Nase bin ich sehr zufrieden und hab es mir auch schlimmer vorgestellt mit der Operation und dem Krankenhaus Aufenthalt. Bei mir hat man es auch nicht unbedingt gesehen doch mich hat das mit der nase belastet sie wird zwar nie komplett grade sein, weil die Narbe es immer wieder verzieht doch das ist nur minimal und für mich nicht weiter schlimm. Hoffe konnte ein bisschen helfen:)

hallo mein kind ist mittlerweile 6 jahre alt, sie wurde an einer lippenspalte operiert... die molaren sind bei ihr zu früh drann... sie ist bildhübsch und wurde mit 6 monaten operiert, ich werde die narbe immer sehen aber viele erkennen sie nicht mal. Wurde bei irgentjemand der auch eine lippenspalte hat nicht kierferortopädisch weiterbehandelt? Was erwartet die kleine noch... sie ist im moment noch großer fan vom krankenhaus und total stolz darauf das sie etwas besonderes ist/hat.... und hat ein augeprägtes selbstbewußtsein... ich hätte auch gerne das es so bleibt... logopädin haben wir trotz das alle gesagt haben sie spricht doch so toll und viel knapp ein jahr gemacht....glg moni

naja ich hatte in der 5. 6. Klasse ein Mädchen in der Klasse, die damit zur Welt gekommen ist, allerdings wurde das operiert und man hat das überhaupt nicht gesehen. Hasenscharte sagt man, soweit ich weiß, dazu weil es wohl einem Hasen ähnlich sehen soll, weil ja die Schneidezähne dadurch zu sehen sind.

Ich habe auch eine Lippenkiefergaumenspalte...in Europa hat jedes 500. kind eine Gaumenspalte. Manche sagen auch Wolfsrachen dazu ^^ ich finde Hasenscharte und Wolfsrachen hört sich so bescheuert an xd Ich glaube, manche nennen es einfach so hasenscharte...Hört sich nicht grad nett an,aber ich hab damit kein problem mehr...