Was sind für euch "Freunde" bzw. gute "Freunde"? :

23 Antworten

Ein guter Freund steht immer zu mir, unterstützt mich wenn ich Hilfe brauche, lässt mich nicht im Stich, vertraut mir und ich kann ihm auch vertrauen. Man muß sich nicht jeden Tag sehen oder sprechen, aber ich habe immer die Gewissheit das wir Freunde sind, egal wo wir sind oder was auch immer passiert.

Leute auf die ich mich immer verlassen kann! Besonders in Situationen in denen es mir schlecht geht und ich Beistand brauche! Personen die von sich aus merken, dass es mir nicht gut geht und die sich besonders in solchen Situationen wirklich regelmäßig melden! Allerdings ist es mir ebenso wichtig, dass ich auch in guten Zeiten wirklich Spaß mit ihnen haben kann!

*ein freund/in ist jemand der dir zuhört, der für dich da ist wenn es dir schlecht geht. der mit dir etwas unternimmt und mit dir lachen und weinen kann. Ein mensch dem du blind vertrauen kannst das ist denke ich ein wahrer freund/in *

Diese Frage stellen sich ziemlich viele Jugendliche. Ich hab auch eine Zeit gedacht, dass ich keine Freunde habe oder das mich niemand mag. Das ist aber nicht immer wahr. Freunde sind nämlich die Menschen, die auch in schlechten Zeiten zu dir halten. Freunde sind Menschen, mit denen du dich von der ersten Sekunde an super verstehst, die Leute die du kaum kennst, aber schon alles über sie weißt, die Menschen mit denen du dich ohne Worte verstehst. Die Menschen, denen du Geheimnisse anvertrauen kannst, ohne dass sie es ausplaudern. Und Freunde sind natürlich Leute, die immer für dich da sind und dir ein lächeln ins Gesicht zaubern wenn du eigentlich weinen könntest.

Freunde sind für mich die, die mich so akzeptieren wie ich bin, die mir immer zur Seite stehen, wenn ich mal nicht weiter weiß oder wenn es mir mal schlecht geht. Die immer zu mir halten und mich anlügen und immer ehrlich zu mir sind. Mit denen ich über alles reden kann, auch über Probleme die ich mit anderen nicht reden kann. Die mich auch mal in den Arm nehmen, um mich zu trösten, wenn ich mal traurig bin. Und die mich nie im Stich lassen würden.