Lippenpiercing schwillt extrem an!

8 Antworten

Unbedingt von aussen kühlen,nicht rauchen und nichts scharfes essen. Den Kühlakku,Eiswürfel nicht direkt dranhalten,sondern um ein Tuch wickeln

Um Himmels Willen!!! Raus damit, aber schnell!!!!!!! Und dann desinfizieren und danach direkt zum Arzt!!!!! Wenn dein Arzt nicht mehr auf hat, such dir einen, der es noch tut! Gute Desinfektionsmittel sind ,,Octenisept'' und dann die Jodsalbe ,,Betaisodona'' (Salbe nur von außen, nicht IN den Mund ;-) )

Wenn sich das entzündet, vor allem im Gesicht, kann sich die Entzündung bis ins Gehirn ziehen!

Außerdem solltest du die Wunde natürlich vor dem desinfizieren vorsichtig reinigen ;-)

Aber ich will es eigentlich erstmal nicht raustun weil es tut ja auch nicht weh oder so ...

Achso, und wenn das ein professioneller Piercer war, solltest du ihn, falls es wirklich entzündet ist, und so hört es sich an, anzeigen, bevor er noch mehr ,,Opfer'' findet!

@TatzeMoonyKrone
  • Ein entzündetes Piercing zu entfernen, ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann! Die Entzündung kann sich einkapseln und dann werden die Probleme noch viel grösser..
  • Eine Anzeige würde nichts bringen, da die Fragestellerin wahrscheinlich einen Zettel unterschreiben musste und damit bestätigt hat, dass sie über die Risiken etc. aufgeklärt wurde. Der Piercer ist somit abgesichert..
  • Cremes und Salben haben an Piercings nichts verloren, da sie sich im Stichkanal ablagern und Entzündungen verursachen können..

Wenn du das erst gestern bekommen hast, dann ist es durchaus normal dass es angeschwollen ist! Vor allen Dingen: Wenn es nicht gerötet ist oder eitert, würde ich mir eher keine Sorgen machen.

Spiel so wenig wie es geht daran rum, egal ob mit Finger oder Zunge oder Zähnen oder sonst was! Und halte es sauber!

Keine Sorge, das ist die nächst Zeit völlig normal! Ich habe selbst zwei unterlippenpiercings, der lange stab wird wahrscheinlich bald ganz verschwunden sein. Das Piercing auf keinen Fall einfach entfernen! Wenn dann vom Piercer. Einfach ganz normal desinfiziert mit Spray und Mundspülung. Zusätzlich kannst du es natürlich kühlen. LG

Pflege es nach Anleitung weiter, nicht dran rumspielen und vor allem wie schon gesagt wurde nicht rauchen, nichts scharfes essen, keine Fruchtsäuren usw.! Wenns in den nächsten zwei-drei Tagen nicht besser wird, unbedingt vor oder am Wochenende zum Piercer...