Lippen Piercing nachstechen lassen?

3 Antworten

Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn. Du musst unnötigerweise zweimal durchs stechen und den Heilungsprozess, zahlst zweimal und hast auf jeden Fall eine kleine Narbe. Freu dich lieber drauf, dass du in 8 Monaten ein cooles Lippenpiercing haben wirst und genieße die Vorfreude, die ist nämlich auch super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Kmkosta 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 21:49

ja du hast wahrscheinlich recht! Ich hab nur schonmal gehört dass es weniger kostet wenn man sich ein Piercing nachstechen lässt. Wahrscheinlich stimmt das garnicht. Danke für deine Antwort!

AtropaBella  01.05.2025, 22:13
@Kmkosta

Nachstechen gibt es so nicht. Man kann ein Piercing entweder neu stechen (also Heilung etc alles erneut) oder der vorhandene alte Stichkanal hat sich nur zusammengezogen und kann vom Piercer wieder aufgedehnt werden. Bei einem nur 4 Monate alten Lippenpiercing würde ich aber vermuten, dass es nach 4 Monaten ohne Schmuck nicht wieder aufgedehnt werden kann. Aber ich bin kein Profi. Doch auch wenn es ginge - ich persönlich würde mir den hassle nicht geben wollen und 8 Monate warten.

Warte lieber. Nach 4 Monaten ist es gerade mal stabil verheilt, und es dann rauszunehmen wäre richtig madig und ärgerlich weil die Pflege und das aufpassen müssen beim essen einfach doch schon etwas anspruchsvoll ist. Freu dich lieber drauf das in 8 Monaten zu machen und zu behalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Ich würde dir raten zu warten. Es wäre nur eine unnötige Belastung für deinen Körper, wenn es in so absehbarer Zeit wieder rausgenommen werden muss, nur um ein paar Monate später erneut gestochen zu werden. Es würde in dem 1/4 Auslandsjahr wieder zuwachsen und müsste komplett neu gestochen werden. Sieh es als etwas, worauf du dich freuen kannst, damit dir der Abschied von Japan in 8 Monaten nicht so schwer fällt :)