LiPo Akku mit 5V Spannung laden?

1 Antwort

Normalerweise dürfte es kein Problem geben.

Nur zur Verständnis: Hast du das Handy (LG) mit der Powerbank geladen als es dann den Kurzschluss hatte? War es das Selbe Kabel mit dem du das Handy auch normalerweise lädst?

Soweit ich weiß kann der Kurzschluss am Kabel liegen (an der Powerbank dürfte das nicht liegen) oder das Handy hatte einfach einen Defekt.

Besser wäre aber du lässt die Powerbank UND das Kabel mal durchprüfen.
Gehe dazu am Besten mal zu einem nahe gelegenen Elektriker und frag ihn ob er das evtl machen kann. Mit etwas Glück macht er das sogar umsonst. (Verlass dich aber nicht darauf)

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! :)

nickbunyun
Fragesteller

danke :)