Linux Update hilfe?

2 Antworten

Hallo

Das Herunterladen von Informationen zu Software-Paketquellen ist gescheitert Überprüfen sie ihre Internetverbindung.

  • Und hast Du das getan was geraten wird?

Eine andere Möglichkeit wäre das es das Repository (die Paketquelle) nicht mehr gibt oder es (temporär) nicht erreichbar ist.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
Userb487
Fragesteller

Danke. Internet habe ich. Aber..

Linuxhase  09.03.2016, 04:57
@Userb487

@Milijan1515

Danke. Internet habe ich. Aber..

Gibt es da noch mehr oder ist das in Deinen Augen etwa eine Antwort auf meine Nachfrage bzw. meinen Hinweis?

zeig doch bitte mal:

sudo ifconfig
sudo route -n
ping -c1 216.58.208.35 || ping -c1 google.de

Hast Du denn die URL überprüft auf die zugegriffen werden soll?

Linuxhase

Vielleicht hilft es in der Quellenverwaltung den Server zu wechseln:

gksu software-properties-gtk
Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006