Linux Terminal rm und weiter?

2 Antworten

Wenn dann müsste es auch rm -rf und nicht rm- rf heißen. Aber Windoof ist halt nicht für sowas gemacht, die gesamte PowerShell istnhalt im Vergleich zum Terminal ein billiger Abklatsch (der dafür sehr viel kostet).

Da Windoof nicht unixoid ist, kannst du die Linux- und Mekk-OS-Befehle nicht einfach für Windows verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!
kinkyislegend
Fragesteller

Hi mein lieber, ich nutze ja das Windows nur über Parallel Desktop das lässt sich mit den normalen Linuxbefehle steuern. Kann ja mit mkdir mv cp ls etc. arbeiten. Anders ist es wenn ich diese Befehle im CMD eingebe. Dort kann ich mir den Inhalt mit dir statt ls etc anzeigen lassen, aber darum geht es ja nicht.
Habe auch eine Linux Distribution über UTM eingespielt, und auch dort habe ich das Problem während alles andere geht. :/

Setze den Dateinamen in Anführungszeichen, dann klappt's auch mit Leerzeichen.

kinkyislegend
Fragesteller

lach du bist ein Schatz, vielen LIEBEN DANK - ES GEHT <3