Linux statt Android auf einem Cat s41?

1 Antwort

Theoretisch : ja

Praktisch : es wird wahrscheinlich an fehlenden Treibern scheitern, die im Custom ROM vom Hersteller mit dabei sind, aber leider nicht in den mainline Kernel gepusht werden.

Solltest du aber an die Treiber ran kommen und das Gerät rooten, dann sollte das mit Phosh oder Plasma mobile als Oberfläche gehen. 🤷‍♂️

Stift7Sandra
Fragesteller

Ist es einfacher wenn man sagt das nur eine VM laufen soll?

julihan41  22.03.2023, 21:09
@Stift7Sandra

Dafür brauchst du halt eine VM Software, die du auf dem Gerät laufen lassen kannst. 😅 Dürfte nicht einfacher sein.

Was brauchst du denn genau?