Linux setup, Storage wird nicht erkant?

1 Antwort

Hast du aktuell Windows 10/11? Dann musst du aufpassen, da diese nicht wirklich herunterfahren, sondern nur in einen Ruhezustand übergehen. Das macht M$, damit man das Gefühl hat, Windows würde schnell starten...

Effekt davon ist, dass die Festplatte immernoch durch Windows eingehängt ist, und Linux lässt dann die Finger davon.

Es sollte reichen, wenn du Windows dazu aufforderst, neu zu starten. Aber ja...

https://www.howtogeek.com/780506/youre-shutting-down-wrong-how-to-really-shut-down-windows/

Dann sollten die Platten eigentlich auftauchen.

guenterhalt  22.04.2024, 17:34

Im Bild sehe ich aber 56GByte "Nicht zugeordnet" . Denkst du die Linux-Tools nehmen das nicht?

julihan41  22.04.2024, 17:35
@guenterhalt

Ich meine gelesen zu haben, dass entweder die Platte wird als eingehängt (und sei es in Teilen) oder nicht eingehängt interpretiert. Bin mir aber nicht mehr sicher.