Linux Mint. Warum kann ich meinen Mauszeiger nicht bewegen?

2 Antworten

Die Ursache kann sehr verschieden sein. Schreibe mal deine Hardware in die Frage, dann kommen wir vielleicht weiter...

Hallo,

Ich kenne das Problem vielleicht , daher das Linux ein sehr kleines aber feines Betriebssystem, ist kann es sein das die Nötigen Maus Treiber noch nicht Installiert sind. Dies kannst du leider nur beheben indem du entweder bei der Installation von Linux (bei Windows geht's aber bei Linux bin ich mir nicht siecher) die Treiber mit auf deinen Daten Träger Packst und mit installierst, oder einen USB / externe Festplatte mit denn Treibern drauf später installieren lässt . (bei beiden ist ein 2 PC Nötig suche die Treiber aus dem Internet für deine Maus/Touch raus

Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen,

M.F.G Don.R

Bei weiteren Fragen einfach Fragen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julihan41  07.04.2021, 17:57

Bei Linux Mint sind eigentlich alle nötigen Treiber mitgeliefert. Nachträglich Dinge auf die ISO bringen, ist reichlich schwer... vor allem für Anfänger.

DonGoldi  07.04.2021, 18:05
@julihan41

Das ist Richtig hatte das nur mal selber das meine nötigen USB2 und Maus Treiber nicht auf dem Bios Waren

julihan41  07.04.2021, 18:10
@DonGoldi

Vor 20 Jahren vielleicht mal. Aber heute ist eigentlich alles vorhanden. Habe da eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.

DonGoldi  07.04.2021, 20:51
@julihan41

Der PC war so 20 Jahre alt vielleicht ist dies bei diesem Model auch so? Und das ich einen PC von einem Freund mit einem Bios das älter ist als ich selbst mit hatte zur Reparatur konnte ich auch nichts für Wollte ja auch nur helfen das das Heutzutage so ist ist schon klar es sei den Das Bios wurde Fehlerhaft aufgespielt das auch mal durchaus Passieren kann.

Trotzdem Schließe ich mich Ihnen an das dies sehr unwahrscheinlich aber möglich wäre.