Linux deinstallieren Windows 7 installieren ohne kenntnisse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechner starten, und die Taster für das BIOS-Setup drücken (welche das ist, sagt der Rechner selbst am ersten Bildschirm - DEL = Entf).

Dann die Bootreihenfolge so ändern, dass die CD als erstes kommt.

CD- rein, neustarten. Es kommt der Windows-Installer, der irgendwann sagt, da wäre kein Platz für Windows mehr. Auf diesem Bildschirm kannst du die bestehende Partition (= Linux) löschen, und danach eine neue für Windows einrichten, der Rest geht von selbst.

musst mal am anfang auf den startbildschirm schaun und mit irgendeiner f taste (meistens f2) kommste ins bootmenü und dann kannste von der cd starten.

Ggf. musst Du die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Bei der Installation machst Du die Plattenpartition einfach neu.

hast du im BIOS die Bootreihenfolge auf das DVD-laufwerk umgestellt?