Linkshänder aber Rechtsfüßer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich zum Hauptteil eine Trainingssache. Jeder hat eine Lieblingshand und einen Lieblingsfuß. Bei mir ist es jeweils andersrum. Ich schreibe mit rechts und mit aber Linksspringer (Weitsprung usw.). Hände und Beine sind unabhängig voneinander. Vor allem bei den Beinen kommt es darauf an, was man mehr übt. Und auch das Schreiben mit der anderen Hand kann man trainieren. Es hat (soweit ich weiß) keine biologischen/neurologischen Hintergründe.

Was ist dein Hauptauge? Also mit welchen visierst du Gegenstände an?

Stellen Rechtshänder immer das linke Bein vor (z.B. beim Sprint)?

...zur Frage

Aus welchem Grund könnte die Natur auch Linkshänder geschaffen haben?

In der Natur hat ja alles einen Sinn. Auch wenn noch vieles nicht erkannt oder erforscht worden ist heißt es noch lange nicht, daß es Zufall sein könnte.

Wenn es Link/Rechtshänder beim Menschen gibt - gibt es so einen Unterschied auch bei Tieren, also Links- bzw. Rechtshufer oder -pfötchen, oder wie man das auch gerne benennen möchte.

Und warum könnte das so sein?

Könnte es mal so kommen, das die Linkshänder beim Menschen überwiegen und die Rechtshänder in den Hintergrund treten?

Gibt es auch Links- und Rechtsfüßer beim Menschen?

Gibt es durch diesen Unterschied auch ein 'unterschiedliches Denken

...zur Frage

Mit welcher Hand muss ich was an der Gitarre machen?

Ich bin Linkshänder;mache feine Sachen wie schreiben mit der linken Hand und grobe wie einen Ball werfen mit der rechten Hand. Da ich seit zwei Monaten Gitarre spiele (alleine),hab ich mir angewöhnt,die Akkorde mit der linken Hand zu greifen und mit der rechten Hand das Strumming/Zupfen zu machen. Gestern sagt mir meine Freundinn,die seit fünf Jahren selber Gitarre spielt (mit Lehrer),dass sich des später einmal rächen wird,da ich nachher viel mehr Gefühl zum Schlagen/Zupfen brauche und des somit mit der linken Hand machen soll. Was soll ich jetzt machen?Weiterhin mit der linken Hand die Akkorde greifen oder umlernen?

...zur Frage

Rechtshänder - Linkshänder?

Hallo!

Zurzeit beschäftigt mich sehr, ob ich Rechts- oder Linkshänder bin. Ich schreibe mit rechts. Bei den verschiedensten Tests (Jaaaa, ich weiß, Tests im Internet...) bin ich immer zu mindestens 50% Linkshänder. Wenn ich klatsche, ist meine linke Hand oben. Laut einer Internetseite ist das ein sicheres Zeichen für einen Linkshänder. Außerdem ist mein Sprungbein und somit stärkeres Bein rechts, wie bei den meisten Linkshändern,was beispielsweise beim Handball manchmal für Verwirrung sorgt, da ich mit der rechten Hand besser werfe (kann aber auch mit links werfen). In meiner Familie weiß ich von drei (Mama, Oma, Onkel), dass sie Linkshänder sind. Beim Fußball schieße ich beidfüßig, mit rechts habe ich etwas mehr Kraft, mit dem linken Fuß kann ich etwas genauer zielen. Ist aber kein großer Unterschied.

Das wäre ja alles soweit kein Problem, ich habe aber diesen Test der Gehirnfunktion gefunden:

http://www.satanshimmel.de/linkshaender_test.htm

(Ja, die Seite ist.....naja... egal. Ich will ja nur wissen, wie sicher der Test ist :/ )

Es geht um die Frau, die sich dreht. Ich sehe eindeutig, dass sie sich im Uhrzeigersinn dreht. Egal, wie lange ich auf das Bild schaue. Laut der Seite ein Zeichen dafür, dass meine rechte Gehirnhälfte dominanter ist > Linkshänder.

Kann mir jemand sagen, wie sicher so ein Test ist? In welche Richtung dreht sich die Person bei euch (Rechtshänder / Linkshänder)?

Würde mich echt freuen!

Viele Grüße!

...zur Frage

Bin ich rechts oder Linkshändler?

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich schreibe mit der Rechten Hand, mache Dosen mit der Linken Hand auf wenn ich ohne Maus Computer spiele tue ich das mit gekreuzten Armen wenn ich klatsche schlage ich mit der Linken Hand auf die rechte rauf. Mir wurde gesagt das ich eventuell eine Störung habe und dadurch Schizophrenie kriegen kann, weil ich die Falsche Hand zum schreiben benutze. Stimmt das ? was bin ich denn nun rechts oder Linkshänder? Das wurde mir von meiner Gesundheits Dozentin gesagt.

...zur Frage

linkshänder aber trotzdem alles gemischt...warum? was bedeutet das?

ich bin linkshänder ...trotzdessen werfe, schlage, oder spiele z.b. tischtennis mit der rechten hand. mit links mach ich eher was das feine und die präzision anbelangt... und den löffel halte ich mit links und messer und gabel wie ein rechtshänder. ich habe mehr energie in der linken hand aber mehr kraft und anscheinend ausdauer in der rechten. ich schieße mit links springe mit rechts... ist es so dass bei mir keine gehirnhälfte dominiert? oder doch eine seite aber die stecker falsch dran gezogen sind? haha

danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?