Linke besser verstehen?

1 Antwort

Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dass Höcke ein lizenzierter Faschist ist, ist dir bewusst oder? Menschen können immer einen netten Eindruck machen, aber das reicht nicht aus um über einen Menschen urteilen zu können. Setze dich doch mal ein wenig mit ihm und seinen Kontroversen auseinander. Mit seinen Verbindungen zu Neonazis, seiner nationalsozialistischen Rhetorik und der AfD als Partei an sich.

Es sollte inzwischen bekannt genug sein, dass die AfD ein riesiges Problem mit Rechtsextremismus hat und immer weiter in den inhaltslosen Populismus abdriftet. Dass die AfD offene Verbindungen zur rechtsextremen Szene hat und sich zur Zeit fast ausschließlich durch Schlagzeilen und bitterböse Skandale oben hält.

fettkorn01
Fragesteller

naja, "lizensierter Faschist" kannst du nur zu ihm sagen, weil das durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist. Und als rechtsextrem f+ühle ich mich mittlerweile schon selbst, nachdem ich schon mehrfach als Nazi bezeichnet wurde. Bei den Linken, grunen, roten ist ja jeder, der eine kleinigkeit an der jetzigen Regierung zweifelt rechtsextrem. Verbindungen zur rechtsextremen Scene habe ich auch, ich hatte vor ca. 10 jahren mit ein paar richtigen Nazis ein paar Bier getrunken, hab die zwar seit dem nicht wieder gesehen, aber das zählt ja in linken Kreisen auch schon als rechtsextrem. Nur wenn man (unhöflicherweise) sagt mit dir rede ich nicht, du bist Rechts, dann hat man die Chance als Nicht-Nazi durchzugehen.

fettkorn01
Fragesteller
@fettkorn01

naja, "lizensierter Faschist" kannst du nur zu ihm sagen, weil das durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist. Und als rechtsextrem f+ühle ich mich mittlerweile schon selbst, nachdem ich schon mehrfach als Nazi bezeichnet wurde. Bei den Linken, grunen, roten ist ja jeder, der eine kleinigkeit an der jetzigen Regierung zweifelt rechtsextrem. Verbindungen zur rechtsextremen Scene habe ich auch, ich hatte vor ca. 10 jahren mit ein paar richtigen Nazis ein paar Bier getrunken, hab die zwar seit dem nicht wieder gesehen, aber das zählt ja in linken Kreisen auch schon als rechtsextrem. Nur wenn man (unhöflicherweise) sagt mit dir rede ich nicht, du bist Rechts, dann hat man die Chance als Nicht-Nazi durchzugehen. Und um noch mal auf Höcke zurückzukommen, den Spruch, mit dem er bekannt wurde (ich meine das Holcaustdenkmal hinter seinem Haus), sieht halt blöd aus und erinntert einen ständig daran, möchten wohl die wenigsten hinterm Haus haben. Und die sache mit "Alles für de" ich hielt das für eine Abwandlung von Trumps Spruch "America first" Übrigens hätte ich vor einigen Jahren auf eine Frage zu meiner plolitischen Einstellung noch mit "mitte bis links" geantwortet. Aber momentan wollen alle Parteien dasselbe

erikbhrdt  20.04.2024, 12:49
@fettkorn01

Finde ich ganz schön schade, dass du dich so sehr provozieren lässt und das dann pauschal auf alle reduzierst. Dass es solche Idioten aus der linken Szene gibt, ist vollkommen richtig. Nur hilft es dir auch nicht dieses Verhalten genauso umzudrehen. Ja die Gesellschaft ist empfindlich geworden und heute muss man mehr aufpassen was man sagt, aber dafür alle in einen Topf werfen? Damit verhältst du dich doch genauso wie die anderen. Davon abgesehen ist es von dir eine total falsche Aussage, dass man als Nazi bezeichnet wird, wenn man die Regierung kritisiert. Ich hab schon vieles aus der linken Ecke gehört, aber das noch nie.

Um deine Aussage zum Rechtsextremismus zu entkräften: Manchmal trifft man im Leben auf Menschen, bei denen man erst mit der Zeit herausfindet, dass mit denen etwas nicht stimmt. Ich hatte vor einigen Jahren mit 2 Nazis einen Rum getrunken bis ich irgendwann merkte, dass das ganz andere Leute sind als ich dachte. Dagegen spricht also nichts. Sowas passiert. Die Hauptsache ist, dass man nach solchen Leuten als Freunde nicht gezielt sucht.

erikbhrdt  20.04.2024, 12:52
@fettkorn01

Davon abgesehen ist die Bezeichnung „Faschist“ nicht bloß durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Es wurde richterlich sogar erklärt, dass dieses Urteil tatsächlich auf Tatsachen beruht. Es ist also nicht bloß eine Frage der persönlichen Meinung. Es ist juristisch bestätigt worden.