Link anders bezeichnen?

3 Antworten

Man kann bei einem HTML Link prinzipiell als Text schreiben was man möchte und es so vordergründig aussehen lassen als ob dieser zu einer anderen Seite führt.

<a href="https://www.google.com/">onlyfans/xpx76.com</a>

onlyfans/xpx76.com

Wenn du aber mit der Maus über den Link gehst, wird dir das eigentliche Ziel angezeigt.

In wie weit das bei Instagram geht weiß ich nicht, da ich es nicht nutze.
Die Eingabefelder vieler Formen, Social Media Plattformen, etc. bieten aber Formatierungsoptionen, meist ist dort auch eine Option zum erstellen von Links.

Cool90932
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Es funktioniert leider nicht bei Instagram

Link sieht in HTML so aus: Für Adresse den tatsächlichen Link einsetzen, für Bezeichnung irgendwas (darf natürlich auch wie ein Link aussehen).

<a href="Adresse">Bezeichnung</a>

Dei Trick ist so alt wie HTML. Einen Link anzeigen, einen anderen Link aufrufen.