Linie folgen mit NXT

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, hier ist ein Screenshot von dem Programm welches die einfachere Methode durchführt. Die schnellere wäre etwas komplexer, aber wenn du willst mach ich davon auch ein Bild.

Linefollower - (Technik, NXT)

Ich kann das nicht nachprogrammieren bei mir fährt der dann immer ein stückchen nach links

0
@Naumann297

Das sollte er nicht tun. Hast du die Motroblöcke richtig konfiguriert?

0

Wenn er Nicht-Schwarz entdeckt, muss er stehenbleiben und sich drehen, bis er wieder Schwarz erkennt, dann erst darf er weiterfahren.

(Muss sich ja nicht um sich selber drehen, reicht ja wenn er sich erst 10° nach links, dann 20° nach rechts dreht; in dem Winkel sollte die schwarze Linie i.d.R. sein.)

Leider habe ich noch das Problem, dass er im Schalter immer die ganze Aktion ausführt (Also rechts dann links u.s.w.) aber erst dann schaut ob eine Linie unter ihm ist. Und das ist dann meistens Glückssache, dass er sie trifft. Vielleicht hat jemand eine Idee wie man ihn dazu bringen könnte die Aktionen immer und zu jeder Zeit zu beenden, sobald er die schwarze Linie trifft.

0
@Legoritter

Das ist auch mein Problem! Wäre nett wenn wer mal ne Antwort schreiben würde :D

0

Was bedeutet das Flugzeug hinter einem Snapchatnamen?

Was bedeutet das Flugzeugsymbol hinter dem Snapchatnamen, dort wo eigentlich die Flammen wären?

Schaut circa so aus: ✈️

...zur Frage

PhP: disk_total_space() zeigen nicht die Werte aus dem Explorer an. Woran liegt das?

Ich habe eine 1TB Festplatte, aber im Datei Explorer wird bei meiner Festplatte eine Speicherkapazität von 930GB angezeigt. Sobald ich in PhP mit "disk_total_space()" die Werte abfrage werden 999,6GB angezeigt.

Woran liegt das?

...zur Frage

Was geschah mit Dan Matha?

Hallo Leute,

Es wird sicher einige WWE Fans da draußen geben. Für die Leute die NXT schauen. Weiß jemand von euch was mit Dem debut von Dan Matha geschah. Ich mochte ihn im ersten Augenblick sehr. Er hatte gutes Charisma und machte einen guten heeligen Eindruck. Doch seit einem gutem Jahr sieht man ihn nicht mehr. Kann jemand meine Frage beantworten?

...zur Frage

Programmierung von Lego Mindstorm Roboter?

Wir programmieren in unseren Informatik Kurs einen Roboter mit dem Lego Mindstorm und kann mir jemand helfen wie man das Folgende programmieren soll:
Achtet auf eine rote Fläche und fährt ab dem Moment des Überfahrens deutlich langsamer (50) bis er eine grüne Fläche überfährt. Dann fährt er wieder mit der Geschwindigkeit 100 weiter bis zur nächsten roten Fläche.

...zur Frage

Lego Mindstorms NXT 2.0 Ultraschallsensor & Farbsensor testen

Hallo,

na langer Lagerzeit habe ich mal wieder mit meinen Sohn den MINDSTORM ausgepackt. Allerdings funklionieren die beiden o.g. Sensoren nicht. Die Servos & Taster funktionieren einwandfrei. Vielleicht habe ich was übersehen. Wie kann ich die beiden testen ? Gibt es ein Program dafür ?

Danke

Gruß

Marian

...zur Frage

Wie kann ich eine Lego MIndstorm ev3 so programmieren, das die Mindstorm von Sation zu Station fahren kann?

Die Mindstorm soll so programmiert werden, das die Mindstorm ein Bus ist, der von jeder Station zu Station fahren kann. Man hält eine Farbe vor den Farbsensor und dann fährt die ev3 zu einer von 3 Stationen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?