Lindt tauscht nicht um?

5 Antworten

Nein, sie sind nicht verpflichtet, es umzutauschen; dürfen sie bei Lebensmitteln evt. auch gar nicht. Und es besteht ja kein Defekt oder Mangel von Produkt- / Herstellerseite.

Ja , sie können ja nicht wissen , und auch nicht ohne Beschädigung der Verpackung kontrollieren ob du die nicht etwa überhitzt hast , zudem gibt es kein generelles Umtauschrecht ...

Ja das dürfen die, denn du hättest vor dem Kauf die Möglichkeit gehabt, genauer hinzuschauen.

Amica23122
Fragesteller

also da kann man gar nichts machen oder

GoodFella2306  08.10.2016, 13:04

Wenn du es schon versucht hast und die nein gesagt haben, dann nicht.

GoodFella2306  08.10.2016, 13:04

demnächst besser aufpassen

Lebensmittel werden nur umgetauscht, wenn die Ware zu beanstanden ist !

Ja, die dürfen das. Man schaut ja auch vorher drauf bevor man sich etwas kauft.