Lindenstrasse im Ausland

2 Antworten

Soweit ich weiß, wird diese Serie nicht lokalisiert. Das werden nur wenige deutsche Serien, schon gar keine Daily Soaps.

Das wäre extrem teuer. Es ist ja keine Serie, die nur einmal die Woche läuft, sondern jeden Tag.

Tux31
Fragesteller

Du verwechselst da wohl irgendwas

Merostic  06.07.2010, 19:21
@Tux31

...kommt es nicht mehr täglich? OK. Gute 12 Jahre her dass ich es gesehen hab, und auch damals nur am Rande wenn meine Ma es geschaut hat. Sorry.

Dennoch: Im Ausland gibt es die Serie nicht. Zumindest keine Lokalisierung der Serie wie sie hier kommt. Es gibt ähnliche Sendungen im Ausland. Das ist wie bei Stromberg, da gibt es auch das selbe Prinzip aber eben andere Darsteller etc. und alles Eigenproduktionen.

Tux31
Fragesteller
@Merostic

Das kam noch nie täglich, nur einmal die Woche

Nirgends. Diese Serie ist 1) zu deutsch, 2) zu sher auf "political correctness" und Multikulti angelegt. DAs Vorbild aber für die Lindenstraße kommt aus England (Coronation Street).