Lightworks Länge des Clips einstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zum einen die Dauer der Timeline beim Anlegen anpassen, dazu bei "Tools" mit Rechtsklick auf "create a new edit" und dann bei New Edit Settings Length zum Beispiel eine Minute angeben. Danach wie gewohnt die Sequenz anlegen.

Zum anderen kannst du das Ende auch einfach löschen, dazu ans Ende deines geschnittenen Materials gehen, einen Inpoint setzen ("i" klicken), dann ganz ans Ende der Timeline springen (auf Tastatur "Ende" klicken), Outpoint setzen ("o" klicken). Das ganze dann Löschen, indem du unten in dem Menü auf "Delete" (Achtung, nicht auf der Tastatur!) gehst.

Wähle beim Erstellen der Timeline rechte Maustaste siehe linker Pfeil

Wähle "neue Einstellungen bearbeiten"

und trage die Länge beim Pfeil rechts ein

Leider ist das nachträgliche ändern nur in der kostenpflichtigen "PRO-Version" verfügbar....

...hoffe ich konnte helfen

 - (Software, Videobearbeitung, lightworks)
CeNoxX  08.05.2015, 15:24

Das man die Länge nachträglich nur in der Pro-Version ändern kann ist Stuss. (Vgl. meine Antwort)