Lightworks Länge des Clips einstellen
Hi! Ich wollte wissen wie ich bei Lightworks einstellen kann, wie lang der gesamte Videoclip insgesamt ist, weil ich ein Video gemacht habe, welches ca. 1 Minute geht. Aber wenn ich es exportiere ist das Video 25 Minuten lang. Zuerst kommt mein 1 Minuten Video und dann 24 Minuten Schwarzbild. Also wie kann ich einstellen wie dass der Clip nur 1 Minute geht genauso lang wie mein Video. Ich nutze die Free Version von Lightworks.
2 Antworten
Du kannst zum einen die Dauer der Timeline beim Anlegen anpassen, dazu bei "Tools" mit Rechtsklick auf "create a new edit" und dann bei New Edit Settings Length zum Beispiel eine Minute angeben. Danach wie gewohnt die Sequenz anlegen.
Zum anderen kannst du das Ende auch einfach löschen, dazu ans Ende deines geschnittenen Materials gehen, einen Inpoint setzen ("i" klicken), dann ganz ans Ende der Timeline springen (auf Tastatur "Ende" klicken), Outpoint setzen ("o" klicken). Das ganze dann Löschen, indem du unten in dem Menü auf "Delete" (Achtung, nicht auf der Tastatur!) gehst.
Wähle beim Erstellen der Timeline rechte Maustaste siehe linker Pfeil
Wähle "neue Einstellungen bearbeiten"
und trage die Länge beim Pfeil rechts ein
Leider ist das nachträgliche ändern nur in der kostenpflichtigen "PRO-Version" verfügbar....
...hoffe ich konnte helfen

Das man die Länge nachträglich nur in der Pro-Version ändern kann ist Stuss. (Vgl. meine Antwort)