Light Novel Toradora?

5 Antworten

Eine Light Novel ist eine Art von Roman, welche gelegentliche Illustrationen im Manga-Stil aufweist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Light_Novel

Und wird es irgendwann eine 2 Staffel geben?

Nein, die Story der Light Novel wurde komplett im Anime adaptiert.

ChrisCat1, UserMod Light  31.08.2020, 23:29

Noch als Anmerkung.
Der Manga ist noch was anderes. Ein Manga ist eine Art von Comic, also Seiten mit Bildern und die Story wird in Sprechblasen erzählt.

Eine Light Novel ist ein normaler Roman, also Seitenweise Text und nur zwischendurch mal eine Illustration.

Der Manga von Toradora basiert genauso wie auch der Anime auf der Light Novel.

Eine Light Novel (Abkürzung LN) ist im Grunde einfach nur ein Roman. Also ein Buch bestehend aus Text. Ab und zu gibt es zwischen den Kapiteln mal ein Bild. Da Romane für gewöhnlich keine Illustrationen haben heißt es dann "Light Novel" also in etwa "leichter Roman".

Eine zweite Staffel kommt garantiert nicht mehr, da die Geschichte im Anime zuende erzählt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

LNs sind einfach normale Romane mit einer handvoll Bildern zwischendrin. Meist basieren Anime auf den Novels.

Toradora LNs gibt es auf Amazon auf Deutsch und Englisch.

ChrisCat1, UserMod Light  31.08.2020, 23:26

Nein die LN gibt es nur auf englisch.

Die Manga Adaption gibt es hingegen auf Deutsch und Englisch.

LN: Jugendroman. 98% Text, 2% Bilder.

Zweite Staffel? Nein. Wurde komplett umgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Eine Light Novel ist ein Roman.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
Kyoshi291
Fragesteller

Also sozusagen der Manga dazu?

Enricotaku  31.08.2020, 23:28
@Kyoshi291

Ja, das Originalwerk. Es gibt nicht nur Manga. Es gibt Videospiele, Visual Novel (Videospiel zum lesen mit Bildern, Musik und manchmal auch Animationen), Light Novel (Roman, also nur Text), Manhua (chinesischer Comic), Manhwa (koreanischer Comic) oder es gibt auch Anime ohne Vorlage.