Light Novel Empfehlungen?

5 Antworten

Auf Deutsch hat man leider nicht so viel Auswahl wie auf Englisch oder gar auf Japanisch. Da gibt es nur relativ wenige Light Novels.

==============

Eine ordentliche Empfehlung wird schwierig, da ich nicht weiß, was dir gefällt. Aber allgemein würde ich da Accel World empfehlen.

https://www.tokyopop.de/listing/index/sCategory/1085

Bild zum Beitrag

Accel World würde ich zu den Light Novels zählen, die ich am meisten mag. Accel World stammt vom Autor Reki Kawahara, der auch Sword Art Online geschrieben hat bzw. schreibt. Und zu Accel World gibt es auch eine Anime-Adaption.

=============

Ansonsten könnte ich auch Ascendance of a Bookworm, was ich derzeit als meine Lieblings-Light-Novel ansehen würde. Allerdings gibt es diese nicht auf Deutsch.

https://beta.j-novel.club/titles/ascendance-of-a-bookworm

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Manga, Empfehlung)  - (Anime, Manga, Empfehlung)

Deutsch:

  • Meine Wiedergeburt als Schleim in eine andere Welt
  • Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht
  • Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt

Auf Englisch lese ich zurzeit "If it's for my daughter I'd Even Defeat a Demon Lord" und habe mir jetzt die ersten beiden Bände von "Ascendance of a Bookworm" bestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Deutsch:

  • Your Name
  • Weathering with you
  • You shine in the Moonlight

Einfaches Englisch:

  • Classroom of the Elite
Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.
Urtitan
Fragesteller

Cool, danke, du hast den titel "community experte"echt verdient...

Auf deutsch gibte es kaum welche.

  • Monogatari serie
  • No game no life

Lese nicht sehr viele, aber die beiden haben mit gefallen von denen die ich angefangen habe.

Deutsch:

  • Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft
  • Your shine in the Moonlight
  • Weathering with you

Englisch:

  • Alles von Nisio Isin