liest man das inhaltsverzeichnis beim Vortrag mit??

2 Antworten

Bei nem Vortrag liest du gar nichts vor. Sonst wäre es eine Vorlesung.

Einen Vortrag hält man Frei mit eigenen worten. Stichpunkte zu dem was man sagen will sind natürlich vollkommen ok. Oder halt ne Powerpoint präsentation etc.

Aber eine komplett ausgearbeitet arbeit schlichtweg vorzulesen. Ist kein vortrag.

Und ja man kann durchaus bei seinem Votrag die themen bzw. die reihen folge am anfang anreissen um einen überblick zu geben wie man es machen will.

Also sowas wie Gliederung schon. Also man sagt was gegliedert wird. Aber man sagt jetzt nicht hier meine Gliederung sondern man sagt als erstes stelle ich die Gefahren vor. So halt