Liegt mehr Liebe darin, zu berühren oder berührt zu werden?

2 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Lieber YMANO830.

Nun versuche ich das mal so zu erklären, dass es nicht in den falschen Hals kommt:

Bei einer sexuellen Handlung müssen die Berührungen nicht immer vom Herzen kommen, ausschließen möchte ich da die Lebenspartner, das sollte sich von selbst verstehen. Es gibt ja viele Menschen, die einen ONS haben, und da kommen die Berührungen aus der sexuellen Euphorie heraus. Also liegt da keine Liebe im Berühren oder im berührt werden.

Aber stell dir vor, du hast einen Freund oder Freundin, die dir einen Kuss auf die Wange drückt und dir sagt: Schön, dass es dich gibt, ich hab dich lieb. Diese Berührung kommt aus vollem Herzen.❤️❗️

Ist das nicht viel schöner und wichtiger?

Denke mal darüber nach........

Viele liebe Grüße, und noch einen schönen Palmsonntag, herzlichst Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig in meinem Leben.

Eigentlich weder noch denn wenn man selbst berührt gibt man die Wärme der körperlichen Liebe an jemanden und wenn man berührt wird bekommt man eben jene gleiche Wärme von der Person