Liegt der Islam am Sterben?

1 Antwort

  1. Jemand der seine 5 Pflichtgebete grundlos unterlässt, ist laut der stärkeren Meinung der Gelehrten ein Kafīr. Sie beziehen sich aus einem Hadith aus Sahih Muslim wo der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Zwischen Mann und Polytheismus und Unglauben ist das Verlassen des Salats (Gebet).“ [Sahih Mūslim 82b; Jami‘ At-Tirmidhi 1079]
  2. Es ist für eine mūslima nicht erlaubt einen christen zu heiraten, für weitere Informationen siehe Fatawa No. 21380
  3. Als letztes möchte ich erwähnen, dass jeder Mensch in dieser Dunya sündigt, sogar die Gesandten Allahs haben gesündigt, Musa, Mohammad, Ibrahim, alle haben gesündigt. Allah der Erhabene befiehlt uns aber, nicht die Hoffnung auf seine Barmherzigkeit zu verlieren (39,53): „Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

Und Allah weiß am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.