Liegt der Ausbildungsvertrag bei der Ärztekammer vor?

2 Antworten

Deine Geschwister haben recht. Der Ausbildungsvertrag muss unterschrieben sein, bevor er bei der Kammer (bei uns Zahnärzte) eingereicht wird. Lediglich das Schulzeugnis, dass den entsprechenden Abschluss bestätigt wird aus Zeitgründen bei der Kammer nachgereicht

Von dem Ausbildungsvertrag gibt es Musterverträge von der Kammer, die nur minimal individualisiert werden müssen. Schon damit alle Beteiligten rechtlich abgesichert sind. Daran kann es nicht liegen. Ohne dem Arzt etwas unterstellen zu wollen erweckt das Verhalten bei mir den Eindruck, dass man dich hinhält, weil man sich zwischen mehreren Bewerbern noch nicht entschieden hat.

Mein Tipp: Ruf bei der Ärztekammer an und schildere dein Problem. Da bekommst du eine kompetente Auskunft, mit der du dann wieder in der Praxis anrufen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xx3Jessy3xx
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe wirklich gedacht, dass da eventuell etwas seitens des Arztes an die Kammer geschickt werden muss, bevor ich dann den Vertrag unterschreibe. Da nun aber einige Zeit vergangen ist kam ich dann doch ins Grübeln ob das alles so richtig ist.

Hast du schon mal versucht bei der Ärztekammer direkt anzurufen?

xx3Jessy3xx
Fragesteller

Habe ich grade eben, die sagten mir, dass die den Ausbildungsvertrag im Februar schon an ihn geschickt haben. Somit liegt er also seitdem beim Arzt vor.

LuClRa  20.05.2022, 10:58
@xx3Jessy3xx

Dann geh mal persönlich vorbei und sag du möchtest unterschreiben.

Was soll diese Hinhalterei🤢?!