Liegt der Südpool unten oder oben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Süden.

Wenn du Norden als oben definiert dann unten.

Vom all aus gesehen gibt es kein unten oder oben. Bzw. Eigentlich schon in bezug auf die Erde aber unten/oben ist nicht definiert. Oben kann unten sein und umkehrt.

Entsprechend hat man das Erdmagnetfeld zur Definition von Nord un Süd benutzt weil eine Kompassnadel immer in die gleiche Richtung zeigt.

Lustig wird es wenn das Erdmagnetfeld kippt und seine polarität ändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenüber dem Nordpool. Nun ist die Frage,wo liegt der Nordpool,oben oder unten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Pool wird um 22 Uhr geschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du meinst sich den "Südpol"

auf einer Landkarte gibt es kein "oben" und "unten", sondern nur "Süden" und "Norden"

der geographische Südpol befindet sich an der Antarktis (also "unten")

der magnetische Südpol befindet sich in Neufundland (also "oben")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist oben und wo unten? Meinst du den geografischen oder den magnetischen Südpol? Nehmen wir mal an, dass "oben" da ist, wo der magnetische Südpol liegt, dann liegt der geografische Südpol unten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Weltall gibt es kein unten und oben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Südlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?