Liege grade zuhause und hab einen Puls von 90 bpm?

4 Antworten

Ein Ruhepuls von 90 ist völlig ungefährlich. Bei einem Erwachsenen liegt er normalerweise zwischen 60-80, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger. Es gibt auch Menschen, die mit einem Ruhepuls von 40 leben (meistens Extremsportler), ein bisschen höher ist aber auch nicht schlimm. Solltest du dauerhaft einen Puls von über 100 haben, würde ich mal zum Arzt gehen, um das abklären zu lassen.

Also als ich deswegen im Krankenhaus lag wurde mir vom Professor gesagt das ein Ruhepuls von 100 nicht sehr gut ist. Es ist jetzt keine Tragödie oder so. Aber wenn ein EKG Störungen zeigt dann sollte man dem nach gehen

Hast du keine weiteren Symptome ist ein Puls von 90 nicht bedrohlich .

Luisv
Fragesteller

sry meinte 99 hab mich vertivertippt aber ok Danke ne ansonsten nichts

user8787  12.06.2016, 21:04
@Luisv

Auch 99 ist nicht bedrohlich .

Geht es dir sonst gut passt das schon, dein Herz ist gesund .

Schaue mal zurück was evtl. ursächlich sein könnte. Berücksichtige hierbei auch evtl. emotionale Aspekte....

Luisv
Fragesteller

ne der ist oft einfach so hoch bemerke es dann weil ich ihn dann fühle aber ich mach mir auch keine sorgen mein Bruder meinte nur er hätte den gleichen Puls wenn er sport macht

user8787  12.06.2016, 21:10
@Luisv

Lasse das mal checken. Ein Belastungs EKG schafft Klarheit, dein HA sollte das erledigen können.

das ist nicht bedrohlich, aber wenn er dauerhaft bei ca. 90 in Ruhe bleibt, dann ist das zu hoch und sollte ärztlich abgeklärt werden.