Lieferdienst hat nicht geliefert

4 Antworten

Bist du sicher, dass du um 23.43 h bestellt hast? Dann hätten die eigentlich noch liefern müssen.

Wenn man kurz vor der Schließung bestellt, gibt es eine Warnung: "Achtung, Restaurant schließt in wenigen Minuten. Bestellung auf eigene Gefahr" oder so ähnlich. Das bezieht sich aber auf die letzten Minuten (10 min. glaub ich). Diese Warnung erscheint aber bevor du die Speisen aussuchst, wenn du das Resaurant auswählst, so weit ich das richtig in Erinnerung habe.

Wenn du also ca 15 Minuten vor Schließung auf die Bestellseite des Restaurants gehst und mehrere Minuten brauchst, um die Speisen auszusuchen und die Bestellung abzusenden, kann es sein, dass du schon über der Zeit bist, in der die Warnung erscheint. Zumindest glaube ich, dass es so ist, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe diese Warnung bisher jedenfalls immer so 5-10 Minuten vor der Schließung des jeweiligen Restaurants gesehen, aber nie so knapp bestellt.

So oder so, ich würde mich beschweren. Jetzt erreichst du wahrscheinlich keinen mehr, aber morgen würde ich dort anrufen. Denn wenn du die Bestellung wirklich 17 Minuten vor Schließung abgesendet hast, ist das meiner Meinung nach noch längst nicht zu spät. Eine Bestellbestätigung hast du ja auch per E-Mail bekommen, nehme ich mal an. Das bedeutet auch, dass die Bestellung im Restaurant angekommen ist. Sie hätten dich wenigstens anrufen und sagen können, dass es zu spät ist.

Eigentlich sind das die Geschäftszeiten und die Öffnungszeiten für Kunden vor Ort. Wenn es in den AGBs vermerkt ist, dass Öffnungszeiten bzw. die Geschäftszeiten gleich Lieferzeiten sind, dann bekommst du die Pizza Morgen früh.

ich vermute, ihr habt zu spät bestellt

Ruf bei der Pizzeria die für Lieferando liefert an (falls sie noch auf hat) und beschwere dich. Bekommst dann vielleicht einen Gutschein als Entschädigung. Wenn nicht solltest du unbedingt morgen anrufen. Wenn sie einen Nachweis haben wollen... und mit dir diskutieren, dann zeig ihnen wenn du die Bestellung wirklich per Sofortüberweisung bezahlt hast die entsprechenden Kontoauszüge.

MFG Erik

Gebe auch bei einer solchen kleinen Sache nicht auf... mach Druck. Ansonsten denken die sich, die können sowas hin und wieder mal machen... beschwert sich ja keiner.