Liedmelodie um Geburtstagslied zu dichten?

1 Antwort

'Mit fünfundsechzig Jahren' von Udo Jürgens (ersetze 'fünfundsechzig' durch das Alter deines Opas)

Oder 'Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad' (Richtig geraten: hier ersetzt man 'Oma' durch 'Opa' etc.)

Kennt jemand ein rockiges Geburtstagslied?

Will zusammen mit jemandem einer Freundin zum Geburtstag ein Ständchen spielen. Kennt jemand nen Song, der in die Richtung "Die Ärzte" oder "Farin Urlaub geht" und zu diesem Anlass passt?

...zur Frage

Geburtstagslied für meinen Opa?

Hallo, morgen hat mein Opa Geburtstag und ich will ihn ein Lied vorsingen xD aber ich habe halt kein Plan welche Melodie ich nehmen soll oder hab kein Plan welchen Text ich nehmen soll :( hat einer ne Idee was ich machen könnte ?

...zur Frage

Geburtstagslied schreiben ... nur wie?

Hallo, ich bin ganz schön durcheinander... also meine Oma feiert in 5 Tagen und 2 Monaten Ihren 70. Geburtstag.... Ich möchte ihr ein Lied oder Gedicht schreiben... Ich kann ein bisschen Gitarre spielen aber meine Mutter kann es richtig von daher kein problem. bisschen Keyboard spielen " " " " " " " " " " bisschen Akkordeon spielen meine schwester und meine Mutter können es richtig und meine Mutter könnte mir auch Flöte und Picoloflöte beibringen In ein paar Wochen kann ich auch ein bisschen saxophon

Mein Problem: Ich hab schon mal ein gedicht geschrieben aber in einer Gruppe... Und ich finde es aber nicht mehr auf jeden fall hab ich eine schreibblockade ich weiß nicht einmal wie ich vorgehen soll... Ich hab halt das Problem mit den Reimen aber ich hab schon eine hilfreiche reimworterwebsite gefunden- ich weiß auch nicht auf welche Melodie....

also ich stehe noch gaaaaaaaaaaaanz am Anfang.... BITTE HELFT MIR!!!!

DANKE IM VORRAUS UND BITTE SENDET NUR ERNST GEMEINTE RATSCHLÄGE...

CU und danke eure ANNA

P.s. mein toller Opa ist leider 2 Monate nach seinem Geburtstag (Krebs) gestorben... vielleicht kann man noch einbauen, was für ein toller man er war oder so, was meint ihr?

...zur Frage

Deutsche Hymne neu dichten?

Hey Leute ich soll für die Schule eine neue Strophe für die deutsche national Hymne dichten und mir fällt nichts ein :( falls euch ein Satz oder sogar eine ganze Strophe einfällt schreibt es einfach :) danke !!

...zur Frage

Kinderlied über Eichhörnchen

Hallo, kennt irgendjemand ein leichtes Kinderlied über Eichhörnchen. Es sollte eine einfache Melodie und einen leichten Text haben , außerdem sollte es nicht zu lang sein, da es für Kinder zwischen 2 und 3 Jahren gedacht ist. Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

geschenk für meinen opa zum Selbermachen!

Hii leude,

Also mein opa hat bald Geburtstag er wird 75...ich hab zwa schon was im kopf was ich machen könnte aber ich wollte hier nochma fragen... Mein opa freut sich aach immer sehr über was selbstgemachtes.... Hoffe euch fällt noch was ein.... Danke im Voraus!!

Lg bibi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?