Lieder über Freiheit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieder von

Joan Baez

Pete Seeger

Wolf Biermann

Hannes Wader

Bob Dylan

usw...

Findet ihr alle bei Youtube

Wie wahr. Nur kennt die heute kaum noch jemand.

2

Sehr schöne Liste! Ich hätte bei "Lieder über Freiheit" mehr an die Sex Pistols gedacht, aber das toppt alles ;).

0

"Freiheit" von Marius Müller-Westernhagen

"Wind of change" von den Scorpions

"Cry for freedom" von Helloween

Was für eine schöne, alte Frage! Und keine der Koryphäen hier schenkte Dir einen Daumen xStumpfi, das kann ich soo gar nicht verstehen! :)

Ein Lied darf in Deiner Sammlung nicht fehlen!

Me and Bobby McGee! --> http://de.wikipedia.org/wiki/Me_and_Bobby_McGee

...Ich persönlich mag die Version von Janis! :)

the young gods-freedom