Kennt ihr Lieder die das Selbstbewusst oder Selbstvertrauen stärken, also aufbauen?

12 Antworten

Deep Purple - Child in time

Led Zeppelin - Immigrant Song + Kashmir

Pink Floyd - Comfortably Numb

Sophie Ellis Bextor - Not Giving Up On Love

Frankie Goes to Hollywood - The Power Of Love

Rammstein - Ich Will (live Völkerball) HD

"Steh' auf" von den Toten Hosen.

Hatte die gleiche Frage wie du und hab grade auf Youtube ein Video zu genau dem Thema gefunden.

In dem Video wird erklärt wieso genau eine bestimmte Art von Musik das Selbstwertgefühl steigern kann bzw. welche eine Eigenschaft ein Lied haben muss, damit es dein Selbstwertgefühl steigert :-)

Das ist anscheinend sogar wissenschaftlich erwiesen, ziemlich spannend!!

https://youtube.com/watch?v=GtRN__q3lJs

... und mein Favorit in der Richtung ist "Remember the Name" von Fort Minor

Jujukiss94  17.03.2017, 20:44

vooooll cooles Video danke!! ♥♥♥♥

breitseit  17.03.2017, 20:58

alter echt hammer interessant die wissenschaft kann schon was. danke jetzt kann ich so haufenweise selbstbewusst machende lieder finden

fabiolasilva  18.03.2017, 18:14

super interessant dankeee :-*

Lang, lang ist´s her... aber immer wieder genial - dieses Lied pusht das Selbstbewusstsein tierisch hoch, wie ich finde (nun ja, andere verarschen & uber sie lästern scheint wohl die beste Methode zu sein, das eigene Selbstwertgefühl zu pushen - so sind wir Weiber eben ;D)