Lieder im Stil von "Sailing away"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber ja doch!

Christopher Cross und Al Stewart wurden ja schon genannt - Letzterer hatte übrigens 1988 noch einen ziemlich starken Song namens "King Of Portugal" veröffentlicht, der leider total unterging.

Ich ergänze noch um Chris Rea, den ich immer sehr gern gehört habe. Songs wie "Josephine", "On The Beach" oder "Windy Town" kommen Chris de Burghs musikalischem Stil relativ nah - und es sind wirklich gut gemachte eingängige Lieder.

Ansonsten könnte man den in Vergessenheit geratenen Sänger Phil Carmen nennen, der teilweise einen vergleichbaren Stil präsentiert hat. Wenn wir schon bei Schweizer Musikern sind (P.C. ist Schweizer) wäre noch Kurt Maloo/Double ("The Captain Of Her Heart") recht hörenswert. Von Kurt Maloo/Double ist der Weg zu William Pitt nicht mehr weit, der aber nur ein paar Singles veröffentlicht hat, wobei sein großer Hit "City Lights" der einzig bekannte Titel blieb.

Auch nicht schlecht ist "Always On My Mind" von Peter Hofmann, dessen "Einfach das Beste"-CD ich neulich mal wieder aufgelegt habe. Die Stimme ist Geschmackssache, aber die Atmosphäre des Stücks geht etwa in die Richtung Chris de Burghs.

https://www.youtube.com/watch?v=rrd_tJBwAYM

Woher ich das weiß:Hobby
Dunkerjinn
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche und hilfreiche Antwort. Schönes WE!

Christopher Cross klingt so ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby
Dunkerjinn
Fragesteller

Danke für diesen guten Tip. Höre gerade rein. Schönen Abend!