Lieder für 8-10 jährige

5 Antworten

Songs aus Animationsfilmen sind bei den Kiddis in dem alter oft sehr beliebt. ist zumindestens bei meiner Schwester so. Wo bei diese in der Regel zu schwer sind zum, oder einfach schon so alt, dass sie diese nicht mehr kennen. (Die ganz alten Disny Streifen) Aber vielleicht ist es eine Idee, da man so auch visuelles Material zum zeigen hat.

Meine Tochter hat damals mit ihrer Kitagruppe "Pokerface" eingesungen. ^^

Ansonsten gibt es doch diese Musik - Schlumpf CDs. Dort sind doch auch "kindertaugliche" songs drauf. "Nessaja" aus Tabaluga kennen viele Kinder.

Vielleicht sowas? Normale Musik, aber kein Charts-Dreck, sondern mit Bedeutung.

http://www.youtube.com/watch?v=cPMziLwit1A

Gesangsunterricht nehmen und damit die Stimme bessern ?

Hey, Leute ich liebe es zu singen und tu das schon seid dem ich klein bin, außerdem singe ich jeden Tag mega oft und Naja also, ob ich singen kann sieht jeder anders ich würde gerne Gesangs Unterricht nehmen, angenommen meine Stimme wäre nicht so gut würde mir dann der Unterricht weiter helfen? Da ich super gerne eine "gute" Stimme hätte, obwohl ich finde, dass ich gar nicht so schlecht bin und wo möglich Potential hätte und wäre es peinlich, falls meine Stimme net so toll wäre..... Need help!!

...zur Frage

Kinderlieder fürs Lagerfeuer

Hey Leute, ich brauche Kinderlieder bzw. Lieder die leicht zum singen sind und gute Stimmung machen!! (Die Kinder sind zwischen 10-12)

Danke schon mal ThemenvonAZ :))

...zur Frage

Wie kann man die Konzentration eines Grundschulkindes fördern?

Wenn ein Kind (6) sehr unkonzentriert an die Aufgaben in der Schule herangeht, kaum voran kommt, abschaltet bei Arbeitsaufträgen, in einem sehr langsamen Tempo arbeitet, wie könnte man es fördern, das es konzentrierter und schneller arbeitet?

...zur Frage

Musikunterricht? Songs zum Singen?

Fallen euch vielleicht Songs ein, die sehr bekannt, schön und einfach zu singen sind? Ich bin in der 10. Klasse und wir machen ab Januar eine Gruppenarbeit bei der wir einen Song singen sollen. Und ja, wir haben gerade eine totale Blockade und uns fällt einfach nichts ein was leicht zu singen ist. Am besten wären wirklich Lieder die auch eher in Richtung Charts gehen, also nicht solche die in Liederbüchern stehen...

...zur Frage

Hättet ihr etwas dagegen, wenn eure Kinder in der Grundschule von männlichen Lehrkräften unterrichtet / betreut werden?

Ich studiere selbst Grundschullehramt und bemerke, dass ich als Mann in den meisten Vorlesungen in der Unterzahl bin.

In meinem Orientierungspraktikum war es so, dass es nur weibliche Lehrkräfte gab, die meinten, dass es den Jungen gut täte, wenn einmal männliche Erwachsene in der Klasse sind (und wenn es nur Praktikanten seien).

Es hätte allerdings bis zum letzten Schuljahr einen männlichen Lehrer gegeben, bei dem die Eltern am Anfang der 1.Klasse misstrauisch waren, da sie lieber eine Lehrerin für die Klasse gesehen hätten.

Wie würdet ihr reagieren, wenn eine männliche Lehrkraft eure Kinder in der Grundschule betreut? Fändet ihr es egal? Fändet ihr es gut? Fändet ihr es schlecht?

...zur Frage

Welche Lieder könnte ich im Musikunterricht singen?

Hallo. Ich bin Schülerin eines Gymnasiums und gehe in die 9. Klasse. Nun sollen wir im Musikunterricht ein Lied singen. Ich habe schon gegooglet und hier geguckt, aber nichts passendes gefuden. Denn es müsste wirklich ein leichtes Lied sein. Die Lehrerin macht es mir nämlich immer etwas schwer in Musik, sodass immer nur Dreien im Singen rauskommen. Nun wäre es gut wenn mal eine 2 dabei herauskommen würde. ^^

Ich bevorzuge tiefe Lieder, da ich nicht so hoch singen kann. Also, habt ihr irgendwelche Ideen für mich?

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?