Lied über meinem Dorf schreiben?
ja hört sich dumm an, aber habt ihr Tipps was ich für Texte schreiben kann als Lied.
müssen dies nämlich als Hausaufgabe in Musik machen.
Tipps. zu meinem Dorf, kleine Kita, bin ich früher hingegangen und viele Erzieherinnen kenne ich da von früher.
Jeder kennt jeden.
Neu gebauten gebiet (neue gebaute häuser)
echt mieses Netz, kann nicht bei mir telen
pferdeärztin und haben pferdehöfe
der wasserturm ist die einzige sehnswürdigkeit
eiseck gab es wurde wegem dem schlechtem eis geschlossen
haben ein super leckeren bäcker, aber niemand der familie will es weiter führen also wollen die es nächstes Jahr schließen
und wir besitzen ein Spargelhof
wir haben einen Busenberg, da leben viele Migranten
ein seit 20 Jahren stillgelegten Bahnhof da gibt es jetzt ein Restaurant
und ein verschmutzten seit Jahren nicht mehr benutzten see
und noch ein restaurant der Waldkater
hoffe ihr könnt mir helfen ein song über meinem Dorf zu schreiben, danke schön im vorraus,
3 Antworten
Mache eine Satire, einzelne Reime z.B. Gaststätte, Pferdehof,... Refrain: alle arbeiten digital, nur dein Handy ist eine Qual, kein Netz, kein Kontakt, es ist vertrackt.
https://www.youtube.com/watch?v=JvciLTnJkpA
Viel spaß beim vorzeigen :)
uff danke, nur ich weiß nicht ob es zählt, weil wir über unseren Dorf schreiben müssen XD... auußerdem weiß ich ni ob mein musik lehrer es kennt, bei den weiß man echt nie... kann es ja versuchen es um zuschreiben, danke trotzdem :)
Es fällt für den Anfang vermutlich leichter, sich zuerst einmal an einem Gedicht zu versuchen. Dies lässt sich anschließend auch als Lied interpretieren (vgl. dazu mit "Gefunden" von Goethe).
Sammle Wörter (in einer Mindmap), die dein Dorf beschreiben oder dein Leben / deine Erfahrungen mit diesem. Als kleines Kind magst du im Dorfsee geschwommen sein und als Teenager auf dem Reiterhof erstes Taschengeld verdient haben. Bilde also zu deinen Ideen Wortgruppen. Ein von Beginn an gesetzter Reimtyp kann die Arbeit evt. nochmal vereinfachen.
Zur Inspiration könntest du zudem noch nach Gedichten und Liedern suchen, die sich mit dem Thema Dorf beschäftigen. Ob diese nun modern oder alt sind.