Lied für Beerdigung (Totgeburt)?

6 Antworten

Sowas ist nicht immer so ganz einfach. Mir fällt da spontan ''hallo'' von ''Evanescence'' einfallen aber sowas Musik ist natürlich Geschmackssache.

Kendo91  06.11.2015, 22:09

Sehr schönes Lied. Die Frage ist, ob man bei Trauerfeiern überhaupt traurige Musik spielen sollte.

jonnynator  06.11.2015, 22:12
@Kendo91

Stimmt, die Frage ist durchaus berechtigt. Ich rate euch darüber vorher etwas intensiver nachzudenken. Ich könnte jetzt auch nicht sagen ob ja oder nein. Aber das ist ja nicht unsere Entscheidung.. ;)

Mein Stern von Unheilig fällt mir spontan ein.Dieses Lied hat mir damals sehr in dieser Situation geholfen. Oder Mein Sternenkind von Michelle/ Abschied nehmen von Xavier Naidoo... Es gibt so viele schöne Lieder

Mein herzliches Beileid. Sowas wünscht man echt keinem..
The light behind your eyes von my chemical romance, sowie Helena (was jedoch Geschmackssache ist)

Das tut mir sehr leid. Ich selber musste leider schon Abschied von einem besonderen Menschen nehmen. Mein Lieblingslied ist Halo von Beyonce... Es ist eigentlich ein Lied über die Trennung eines Paares, aber der Text vermittelt die Trennung zweier Menschen die eine Starke Bindung hatten. Mir bringt das Lied sehr viel Hoffnung und Stärke ( Überall wo ich hinschaue, bin ich von deiner Umarmung umgeben, Schatz ich kann deinen Heiligenschein sehen) https://www.youtube.com/watch?v=ECrk2U0ck0o ....oder ,,Scars'' von James Bay, eventuell von Gregor Meyle ,, Dir gehört mein Herz'' oder ,,hope'' von Michael Patrick Kelly.... Ich wünsche euch sehr viel Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit, außerdem Menschen die euch unterstützen und Halt geben...

Mein Beileid... Mir würde von Evanescence - My Immortal einfallen.