Lied für beerdigung gut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mein Onkel ist/war Tierfilmer und ist mit einem Luftschiff im Dschungel abgestürzt und dabei ums Leben gekommen. Bei seiner Beerdigung lief die Titelmusik vom Film "The Mission". Sehr schön,getragen,harmonisch,hat nochmal starke Emotionen ausgelöst  
Ich finde die (anscheinend) englische Tradition gut,bei Beerdigungen heiteres,launiges über den/die Verstorbene zu erzählen. Hat mich zuerst in der Serie "Fitz" mit Robbie Coltrane beeindruckt,auch scheint der Vater von Amy Winehouse das so gemacht zu haben.
Alles,was den Moment erträglich,tröstlich,erinnernswert macht,soll erlaubt sein,wenn nicht andere dabei traumatisiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und gut: Nein.

Allerdings kommt es immer auf denn Kontext an. Wenn jemand gestorben ist, der auf genau diese Art von Musik gestanden hat und die meisten Gäste auch wissen, dass das Lied dem Geschmack des Verstorbenen entsprochen hätte, dann kann das durchaus eine nette Geste sein. So nach dem Motto: "Es ist unkonventionell, aber er/sie hätte sich darüber gefreut!"

Handelt es sich dagegen um das Begräbnis der Oma, die Hansi Hinterseer geliebt hat, werden die weinenden Tanten dir das nie verzeihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JamesDeanSwah
26.07.2016, 22:53

ne, der hätte das gut gefunden :D

0

Kenne zwar das Lied nicht, aber meiner Meinung schadet etwas aufmunterndes nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann doch eher Die Young von Dio, es schon etwas emotionaler ist - oder gleich die coverversion vom Machine Head frontmann. Die wäre da am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Auflockerung der Stimmung???

Das ist eine Beerdigung und keine Party

Das einzigste was du auflockern kannst ist die Erde

Lass die Musik weg Beerdigung ist schon schlimm genug da muss man nicht noch für Stimmung sorgen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Lied passt nicht so. Wie wäre es mit "Sound of silence" by Simon and Garfunkel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so angebracht wie 'mein kleiner grüner Kaktus'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JamesDeanSwah
26.07.2016, 22:50

soll das nein heißen?

0

Was möchtest Du wissen?