Liebt mich meine Freundin?
Also, ganz kurz: Ich bin ein Mädchen, Lena ist meine Mitschülerin und eine sehr gute Freundin, wir sind beide 15 Jahre alt.
Also, Lena war schon immer die Art von Mädchen, die ohne Scham über alles spricht. Auch sagt sie oft Sachen wie: "Ich habe dich doch lieb." zu ihren Freundinnen. (also auch zu mir). Doch seit ein paar Monaten artet das irgendwie aus:
- Sie schreibt ständig Sachen in meine Schulhefte und auf einem steht mittlerweile: "I ❤️ Lena"
- Sie möchte mich ständig umarmen, einen Kussmund zuwerfen, ...
- Nach jeder Unterhaltung auf WhatsApp schreibt sie ohne Kontext: "Ich liebe dich auch ❤️"
Ich dachte mir: Ja, das ist einfach ihre Art. Doch einer anderen Mitschülerin ist das auch aufgefallen und nachdem sich Lena von ihrem Freund getrennt hat (vor ca. 4 Wochen) hat die andere Mitschülerin Lena vor mir darauf angesprochen, woraufhin diese das eher ins Lustige gezogen hat.
Zudem war sie bis vor kurzem der Meinung, dass ich auf Mädchen und Jungen stehe und hat das vor mehreren Menschen verkündet. Doch auch als ich diese Situation klargestellt hatte, hat sich ihr Verhalten nicht verändert.
Wie schätzt du die Situation ein? Übertreibe ich zu sehr? Hat sie vermutlich Gefühle für mich?
Ich bin in diesem Thema komplett unerfahren und wäre über jede Hilfe dankbar,
Katzi😺
2 Antworten
Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht ist das wirklich einfach ihre Art. Hatte auch so Freundinnen. Wenn es dir aber unangenehm oder zu viel ist, kannst du sie ja mal drauf ansprechen und es ihr sagen
Es klingt schon ein wenig so, als wäre Lena in dich verliebt und würde nun bei dir testen, ob sie überhaupt eine Chance bei dir hat. Aber das kannst du nur herausfinden, wenn du sie ernsthaft darauf ansprichst. Vielleicht könnt ihr euch ja jetzt im Sommer mal auf ein Eis oder so verabreden und dann sprichst du sie darauf an. Du solltest dir aber klar über deine Gefühle ihr gegenüber sein, bevor du das tust.