Liebt meine Mutter mich wirklich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stück weit musst du sie verstehen. Sie hofft dass wenigstens eines ihrer Kinder einen guten Job bekommt. Alle Eltern wollen das. Und gerade wenn sie alleinerziehend ist ist es sehr schwierig für sie. Sag ihr doch mal dass dir das zu viel Druck ist und du dich nicht mehr wolfühlst. Sag du gibst dein bestes willst aber nicht ständig unter einen solchen Druck stehen. Bestimmt versteht sie das und hält sich etwas mehr zurück.

LG und viel glück

Deine Mutter scheint "keine Uni" mit "liegt mir auf der Tasche" gleichzusetzen.

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, da hab ich gleich selbst Wut im Bauch, denn auch mit einer Ausbildung ist man sehr gut in der Lage, auf beiden Beinen im Leben zu stehen.

Dieses Denken, dass nur jemand mit hohem Abschluss etwas "Wert" ist, seh ich schon bei den Eltern von Kindergartenkindern. Fürchterlich.

Genug geschimpft. Wichtig ist erst Mal rauszufinden, was du möchtest. Möchtest du zur Uni? Mach das. Möchtest du eine Ausbildung machen? Mach das. Du weißt nicht, was du willst? Mach ein Praktisches oder freies soziales Jahr. So hast du ein Jahr Zeit, weiter zu suchen, was du möchtest, verdienst Geld und im Lebenslauf kommt das auch immer gut an.

Alles Gute!

Hey, glaub ich Dir, würd mich auch mega nerven;) sie braucht irgendwas anderes, in das sie ihre Energie und liebe reinhängen Kann, damit du sie nicht immer am arsch hast oder? Ich hoffe, du hast bald dein eigenes Leben;))) war bei mir auch so, Mütter ^^

Ich würde da nicht wieder zweifeln dass deine Mutter dich liebt. Sie setzt halt wahrscheinlich viel Hoffnung in dich da dein Bruder sieht total enttäuscht hatte und sie weiß dass du das Potenzial dazu hast Punkt also vielleicht zeigst du ihr wenn du den Mumm hast mal diesen Text und die versteht es irgendwie oder frag sie ob sie sehr sauer wäre wenn du das nicht machst. Versuch's einfach mal ich denke nicht dass deine Mutter dich hasst ich denke sie liebt dich einfach

Was ist dein Problem?

Sie wünscht dir das,was du willst von ganzem Herzen.

Sie hat doch die gleichen Erwartungen wie du selbst. Sie ist wahnsinnig stolz auf dich und zeigt es auf ihre Art.