Lieblingsfilm?
Was ist euer Lieblingsfilm aller Zeiten und warum?
15 Antworten
Nicht einen einzelnen, aber vier Filme fand ich bisher wirklich unglaublich:
- Apocalypse Now
- Once Upon A Time in America
- El Topo
- Die Handschrift von Saragossa
Hardcore Henry!
Der ganze Film fühlt sich an wie eine POV-Version von John Wick – nur dass du nicht John Wick siehst, sondern du bist der Held.
Actiongeladene Szenen, eine erfrischend andere Kameraführung, Anspielungen auf Captain Price aus CoD: Modern Warfare, und dieses intensive Gefühl, wenn dir die Charaktere direkt in die Augen schauen und mit dir reden.
Für mich einer der besten Filme der neuen Zeit – kompromisslos, kreativ und komplett anders als heute typische Filme mit 13 Nebenhandlungen, 2 Lovestories und einer nicht mitzubekommenen Charakterentwicklung
A silent voice, die Weise wie er mit dem Recht zu leben umgeht ist unglaublich. Leider wurde im Film viel rausgeschnitten weshalb ich immer zu den Manga tendieren würde. Trotzdem sehr empfehlenswert und die Animation ist auch wunderschön
"Die Verurteilten" mit Tim Robbins
(Gilt auch als der beste Gefängnis-Film aller Zeiten)
Nach dem Films geht man unfassbar berührt, gestärkt und mit neuem Lebensmut in die Welt hinaus....
The Crow (1994), der Film hat mich durch die schwerste Zeit meines Lebens begleitet & war immer mein "Zufluchtsort", wenn ich mal nicht mit meinem Leben konfrontiert werden wollte. Hab den damals gefühlt jeden Tag geschaut & ich liebe ihn noch heute. Abgesehen von meiner persönlichen Verbindung zu dem Film, ist The Crow für mich auch einer der besten - wenn nicht sogar der beste - Film to ever exist.