Lieblingsclubs in England, die nicht Premier League sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja habe ich, zum einen Sunderland weil ich dort bestimmt schon 40 mal zu Besuch bei Freunden war und der Sohn meines Kumpels dort seine Profi Karriere begonnen hat. Sie hätten fast dieses Jahr wieder den Sprung in die PL geschafft. Dann noch Swansea City in Wales weil der Junge dort über 10 Jahre gespielt hat und als Kapitän der Mannschaft zur Legende wurde beim Aufstieg in die PL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Gringo58
Fragesteller

Sunderland war ja sogar mal FA Cup Sieger

Dahmen  07.08.2023, 13:43
@Gringo58

Ist lange her, aber auch lange Zeit in der PL.

Gringo58
Fragesteller
@Dahmen

Man sagt uebrigens E PL... Sunderland hat tolles Vereinswappen

Dahmen  07.08.2023, 14:24
@Gringo58

Danke weiß ich interessiert aber da oben niemand.

CorgiMcweasel  07.08.2023, 19:27

Ja, dann macht das Sinn und auch , dass du den Rivalen nicht so gerne magst ;)

Ich bin zwar von keinem dieser Verein ein Fan, aber am ehesten Birmingham (habe da gelebt), Sheffield (Tradition) und Norwich & Leicester (da spielen ehemalige Werder-Spieler und bei Leicester zusätzlich Vardy, den ich total schätze). Auch den walisischen Mannschaften wie Cardiff und Swansea drücke ich die Daumen.

Dahmen  07.08.2023, 13:45

Cardiff 😤 Swansea 👍👍

York City

Ich lebte dort über ein Jahr. Wirklich eine interessante Stadt.

Und es wäre mir eine Freude, diesen Klub mal zu übernehmen und in 20 Jahren in die Premiere League zu bringen. Schade nur, dass das nie passieren wird

Derby County, weil da jedes Spiel einen gewissen "Derby-Charakter" hat und deren Maskottchen ein Widder ist. 😉

Gringo58
Fragesteller

Ist Wayne Rooney noch dort ?

Juli13204  07.08.2023, 17:27
@Gringo58

Nee, die sind ja mit ihm als Trainer 2022 abgestiegen in die League One (3. Liga).

Rushden and Diamonds wegen den Namen... Aber sie sind schlecht. Lg